Urban Decay Spectrum Palette und 24/7 Glide on Pencils- Review


Spectrum Lidschatten Palette

Heute gibt es eine erneute Review zur Marke Urban Decay. Wie ich in meinem Beitrag über die Urban Decay Naked Eyeshadow Paletten erwähnte, war die Marke ursprünglich eher für ihre hochwertigen Knallfarben bekannt und die hier vorgestellten Produkte sind, wie ich finde, ein erstklassiges Beispiel dafür!

Ihr erinnert euch bestimmt noch an die farbenfrohen Make-up Trends für Frühling und Sommer 2016, über die ich kürzlich berichtet habe? Mit der Spectrum Palette könnt ihr fast alle davon kreieren! Da gab es beispielsweise den Trend des knallblauen Lidschattens, pinkes Augen Make-up oder auch den Bronze Look.

Ich persönlich besitze diese Palette nicht, aber eine liebe Freundin, die ebenfalls von den Produkten der Marke Urban Decay begeistert ist, hat sie mir großzügigierweise für einige Zeit zum Testen überlassen um darüber hier für euch zu berichten.

 

Hier also mein Fazit! Ihr bekommt hier 15 wirklich schöne und vor allem auch außergewöhnliche Farben, wie ihr den Swatch Bildern sicher schon entnehmen konntet. Die Farben sind absolut hoch pigmentiert, wodurch man von der Palette sicher sehr lange etwas hat. Allerdings sind die Lidschatten leider nicht so schön "buttrig" in ihrer Konsistenz, wie man es von Urban Decay ansonsten gewohnt ist. Die Verpackung hat mir hier auch besonders gefallen, da der Deckel aufrecht stehen kann und auf der Innenseite eine großen Spiegel verbirgt. Gerade auf Reisen ist das mega praktisch, wenn man keinen extra Spiegel einpacken muss.

 

Allerdings finde ich wiederum, dass die Palette aufgrund der spezielleren Farbauswahl als alleinige Palette zur Mitnahme auf Reisen nicht besonders geeignet ist. Die Spektrum Palette besteht ausschließlich aus Schimmer und Glitzertönen und abgesehen von der letzten Reihe, auschließlich aus sehr knalligen Farben. Hier ist quasi jeder einzelne Lidschatten der Star der Show,  was auch wenn man ein farbenfrohes Make-up kreieren möchte, viel zu viel des Guten wäre, diese dann auch noch alle fröhlich miteinander zu kombinieren :-)


Für eine gute Allround Palette fehlen hier ein par neutrale und vor allem auch matte Töne zum Verblenden, Kombinieren und um Farbübergänge zu schaffen. Die Farben an sich sind allerdings wirklich wunderschön, daher würde ich schon sagen, dass sie sich als zusätzliche Palette lohnen würde, um die ein oder andere Farbe daraus alleine zu tragen oder mit neutralen Farben zu kombinieren. Außerdem ist sie sicher super geeignet für besondere Anlässe wie z.B. Fasching. Halloween, Theater, etc.

 

24/ 7 Glide on Pencils

Meine Freundin war außerdem so lieb mir noch gleich die 24/7 Glide On Eye Pencils, ebenfalls von Urban Decay, zum Testen zur Verfügung zu stellen! Auf diese habe ich schon seit Jahren immer mal wieder ein Auge geworfen, doch da sie wahnsinnig beliebt sind, waren immer wieder genau die Farben ausverkauft, auf die ich es abgesehen hatte...

 

Ich muss gestehen, diese jetzt alle fröhlich ausprobieren zu dürfen, hat den Wunsch sie mir ebenfalls anzuschaffen jetzt nicht gerade verringert, also vielen lieben Dank auch!!! :-)

 

Wie auch schon bei den Lidschatten, gibt es eine große Farbauswahl und diese wiederum sind wahnsinnig vibrant und hochpigmentiert. Der Stift gleitet butterweich über die Haut und setzt sich dann nach ein par Sekunden fest. Danach macht er seinem Namen alle Ehre (24/ 7) und verrutscht absolut nicht, also perfekt zum Auftragen auf die Wasserlinie.

 

Fazit: Ich muss wohl doch noch mal Ausschau halten! :-)

Kommentarfunktion für Facebook Nutzer:

Kommentarfunktion ohne Facebook Account:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0